Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Expanded Universe
Samstag, 28. April 2007, 16:54
Star Wars #6

Die Star Wars Filme hatten die Begeisterung vieler geweckt, welche dann auch wissen wollten wie es nach Episode VI weiter geht, so entstand das Expanded Universe. Zuerst mit vielen kleinen Comic-Strips, doch bald auch mit Büchern und Rollenspiel-Material. Während die frühen Bücher noch recht nah am Original dran sind, wie etwa die Thrawn-Trilogie (von Timothy Zahn), in der man neue Rassen, neue Raumschiffe, neue Planeten und neue interessante Charaktere (wie Mara Jade) bestaunen kann. Doch mit den Jahren kam irgendwann nichts mehr interessantes hinzu, man bekam immer nur wieder das bereits vertraute (vielleicht um die Fans nicht zu verärgern?), aber damit es weitere spannende Geschichten gab mußten neue Gefahren her, deshalb wurde der Todesstern noch zweimal aufgewärmt (als Proto-Typ des Ersten und dann nochmals als Darksaber). Habe irgendwann aufgehört die Bücher zu lesen, weil sie einfach nicht das selbe Feuerwerk der Ideen liefern wollten, da man mehr auf Wiedererkennung setzt als auf die Faszination welche das Universum einst ausmachte. Leider bedeutet die auch das im Rollenspiel die meisten einem nur, mit dem Scheiß den sie aus den Quellenbüchern her kennen, langweilen.

Kommentieren



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.