Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Khan’s Defiance
Samstag, 3. März 2007, 16:50
Legend of the Five Rings #2

So, habe mir Gestern mein Karten Display gekauft (während das Creatures of Rokugan Sourcebook fürs Rollenspiel noch nicht im Laden war). Die Erweiterung ist die erste, welche nicht nur für die Lotus Edition gültig ist, sondern auch für die kommende Samurai Edition.

Bedeutung für das Land:
Der Khan hat nun mitten im Winter seine Truppen in March gesetzt um den Kaiserthron an sich zu bringen. Der Einzige Clan der sich dem Khan in den Weg stellen kann sind nun wohl nur noch die Lion, doch die wären dann in einem Zweifrontenkrieg verwickelt. Was sie aber gerne in Kauf nehmen um das Kaiserhaus zu schützen. So wird diesen Winter also gekämpft, was sonst in Rokugan normalerweise nur im Sommer geschieht.

Worauf die Karten noch schließen lassen, ist das Isawa Nakamuro inzwischen Tamori Shaitung geheiratet haben muß, da er nun den Tamori Familiennamen angenommen hat. Und das Shahai dem Herrn der Schattenlande Daigotsu einen nachkommen geschenkt hat. Bedeutung fürs Kartenspiel: Würde sagen das die Crane am meisten von der Erweiterung profitieren, da sie viele neue Honor Gain Möglichkeiten bekommen haben. Die Unicorn werden wohl auch in der Samurai Edition stark bleiben, da sie nichts unsinniges bekommen haben. Während die Ratling ein Stronghold bekommen haben womit sie zwar vier Provinzen haben dürfen aber nur noch Acht Provinzstärke besitzen, was mich daran erinnert das mir ein Gerücht zu Ohren kam das die Ratling in der Samurai Edition nicht mehr als Fraktion geben soll (werde das wohl mal überprüfen müssen).

Kommentieren



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.