Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Donnerstag, 22. März 2007
Frühling
Donnerstag, 22. März 2007, 15:32
Mit einer Musik #11

Nach einem angenehm milden Winter beginnt der Frühling mit Schnee, aber euer Drudenfusz spielt Musik um die Sonne zu beschwören:
Rammstein
mit
Sonne

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Zwischen Tugend und Sünde
Donnerstag, 22. März 2007, 14:06
World of Darkness #3

Da Requiem die frage offenlaßt, was passiert wenn man für seinen Daeva-Charakter die Virtue und Vice so gegensätzlich wählt wie der Beispiel-Charakter (Vasquez auf Seite 100) im WoD Regelwerk, gibt es hier nun den Regelpatch von mir.

Der Gegensatz wird wohl nicht in jeder Situation zum Tragen kommen, falls dies aber geschieht und man sich für die Tugend entscheidet, gibt es bei mir keinen Abzug von zwei punkten Willpower (oder der Abzug wird abgehandelt bevor der Pool aufgefrischt wird). Dieses Vorgehen hat zwei Gründe, zum einen kann man seinen Pool nur einmal pro Session (Chapter) mit Hilfe seiner Virtue auffrischen und zum anderen ist es bei Charakteren, die nur eine recht niedrige Willpower haben, ziemlich lächerlich zwei punkte nach dem auffrischen abzuziehen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Warhammer Charaktere
Donnerstag, 22. März 2007, 13:34
Warhammer Fantasy Roleplay #1

Die Charakter Erschaffung wie sie im Grundregelwerk zu finden ist eignet sich recht gut um schnell Charaktere zu erschaffen und einfach drauf-los-spielen. Doch da der Zufallsfaktor nicht jeden glücklich macht (inklusive eines Spielleiters der eine Kampagne planen will), braucht man wohl Hausregeln dafür, hier also meine.

Der Spieler sucht sich Rasse und danach eine Basis Kariere, welche für die Rasse erlaubt ist, aus. Nun addiert man, statt zu würfeln, zu den Grundwerten im Main Profile die Zahlen 17, 15, 13, 12, 11, 10, 08, 06 in beliebiger Reihenfolge. Starting Wounds und Starting Fate Points werden weiterhin normal ausgewürfelt. Shallya’s Mercy entfällt, aber der Charakter kann nun noch mit +3, +2 und +1 angepaßt werden. Diese Boni können auf verschiedene Werte im Main Profile verteilt werden oder man kann auf die +3 und +2 verzichten um seine Starting Wounds um eine Kategorie zu verbessern alternativ kann man auch mit Absprache des Spielleiters sich ein weiteres Talent wählen. Was die Racial Features angeht können Halflings und Humans auf der Random Tabele Würfeln oder man spricht mit dem Spielleiter einfach darüber was man gerne hätte (Menschen werden bei mir normalerweise nach den Regeln der entsprechenden Regionen erschaffen, also für jene aus den Provinzen des Kaiserreichs mit den Regeln aus dem Sigmar’s Heirs und Bretonnen mit denen aus dem Knights of the Grail). Und eine Letze Option noch, wenn man sich kein weiteres Talent genommen hat und die Starting Wounds auch nicht verbessert hat, kann man auch die Starting Wounds um eine Kategorie senken um ein Talent mehr zu haben. Nun ist nur noch der Free Advance (oder mehr wenn der Spielleiter stärkere Startcharaktere haben will) zu machen, dann kann’s eigentlich auch schon losgehen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge