Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Freitag, 2. März 2007
Nach Lust und Laune
Freitag, 2. März 2007, 10:42
Mit einer Musik #2

VJ Drudenfusz legt, wie schon beim letzten mal, heute wieder eine bekannte Gruppe auf. Aber glaubt nicht das dies immer so sein wird, schließlich wird die Musik hier nach Tageslaune ausgewählt und nicht nach den Billboard Charts.

Heute Also:
Die Toten Hosen
mit
All Die Ganzen Jahre

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Horror in der Modernen Welt
Freitag, 2. März 2007, 10:19
World of Darkness #1

Nun ist es etwa drei Jahre her seit dem White Wolf die alte WoD hat ausklingen lassen. Dennoch gibt es immer noch viele die sich nicht der neuen Welt der Dunkelheit zugewandt haben. War zu Beginn selbst sehr skeptisch, schließlich ist man mit den alten spielen ja sehr vertraut geworden und hatte mit den Jahren all die kleinen und größeren Fehler mit Hausregeln gepatcht. Trotzdem gab es einige Dinge an den alten Spielen nicht ausbessern, weil sie inhärent zu den Spielen gehörten. wie zum Beispiel die lächerlichen weltumspannenden Vampirsekten oder das Werwölfe verantwortungsbewußte Öko-krieger sind. Während die neuen Spiele der WoD viele Sachen beibehalten haben sind ziemlich komplett alle Schwachsinnigkeiten rausgeflogen; etwas das einige Spieler durchaus auch stört da sie gewisse Blödsinnigkeiten sehr zu schätzen begonnen haben, dabei aber übersehen das alt bekanntes weniger Möglichkeiten bittet Horror zu machen. Es ist nur Menschlich sich in Gewohnheiten einlullen zu lassen, doch da wir hier von einem Horror Rollenspiel reden sollte man vielleicht mal über seinen Tellerrand blicken, schließlich ist die Angst vor dem Unbekannten eine der stärksten.

Einer der Vorteile, die mir an der neuen WoD am meisten gefällt ist, daß man nun ohne Problem auch normale Menschen Spielen kann (etwas das früher mehr schlecht als recht ging). Da man in der WoD auf viele neue Schrecken Treffen kann und nicht nur auf altbekannte Vampire und Werwölfe. Halte das Antagonists und das Second Sight für zwei recht nützliche Quellenbücher, zur Inspiration auf das, was da draußen lauen mag. Wahrend das Ghost Stories einige nette Ideen für Geister Geschichten aufweist, hat das Mysterious Places nicht nur ein paar Örtlichkeiten zu bieten, sondern viel mehr sehr anschauliche Horror Szenarien (Halte es für eines der gelungensten Quellenbücher der neuen WoD). Auch das Tales from the 13th Precinct kann sehr hilfreich sein, besonders wenn die Spieler Polizisten spielen, welche im Rahmen ihres Berufes auf das Übernatürliche stoßen.

Alles in Allem ist die Neue WoD, ganz im Gegensatz zur alten, für jeden Horror-Fan ein echtes muß. Und da das neue Spiel Modular aufgebaut ist, können die Spieler sich nie sicher sein was wirklich alles in der Box ist oder ob die Dinge, die sie meinen zu kennen, auch genauso funktionieren.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge