Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Berghexe
Montag, 19. März 2007, 17:21
Monster der Woche #2

Schönheit ist nur Oberflächlich, aber Häßlichkeit geht durch und durch.
- Sprichwort

Diesmal ein Monster für die WoD:
Hintergrund: Berghexen (manchmal auch Sumpfhexe genannt) kommen ursprünglich aus Japan, doch die genauen Umstände wie sie entstanden sein können ist ungewiß. Einer Theorie zu folge entstand die erste Berghexe aus Neid, da ein unscheinbares Mädchen eine andere um ihre Schönheit beneidete. So soll sie dann einen Pakt mit einem Oni geschlossen haben um auch so schön zu sein, nur bedeute dies das sie die Haut der Schönen abziehen und selbst tragen mußte um wirklich schön zu werden. Ein weiterer Nachteil war das wenn die Haut beschädigt wird, diese sich nicht reparieren läßt, also wenn die Berghexe Schön sein will sie eine neue Haut braucht, aber im Gegenzug leben die Berghexen wesentlich länger als normale Menschen, und auch die Menopause tritt nie ein. Berghexen brauchen um sich fortzupflanzen einen gewöhnlichen Mann, aber ihre Kinder sind immer weiblich (und Zwillingsgeburten gibt es bei Berghexen nicht).
Beschreibung: Bis zur Pubertät sehen die jungen Berghexen wie normale Mädchen aus, doch dann welkt und löst sich ihre eigene Haut, und das darunterliegende eitrige Fleisch wird sichtbar (deshalb leben Berghexen immer zurückgezogen in Bergen oder Sümpfen). Ein Mädchen was nicht von ihrer Mutter darauf vorbereitet wird (weil sie zum Beispiel von der Mutter getrennt wurde) wird meist so wahnsinnig das sie Suizid begeht. Wie erwähnt, brauchen die Hexen die Haut von Mädchen und Frauen um selbst schön zu sein, zu diesem Zweck vergiften sie ihre Opfer (um die Haut nicht zu beschädigen), und häuten sie dann mit Hilfe ihrer eigenen eitrigen Körperflüssigkeit (der Eiter einer Berghexe macht Haut dehnbar, löst sie bei Opfern vom Fleisch und verhindert das sie verwelkt). So ist die Fremdhaut Komplet intakt, und wird durch natürliche Körperöffnungen an- oder abgezogen. Dennoch tragen Berghexen meist Kleidung die wenig Haut zeigt, und dies aus zwei Gründen: zum einen, weil so die Haut geschützt bleibt und zum anderen, da man einen Riß in der Haut übersehen haben könnte. Berghexen haben ansonsten einen so elastischen Körperbau der sich der Haut anpaßt und diese Perfekt ausfüllt; nur die Augenfabe verändert sich nie, so kann man auch an den Augen merken das dies nicht die Person ist die man meint zu kennen.
Erzählhinweise: Berghexen sind solange sie eine intakte Haut tragen rein äußerlich nicht von Normalen Menschen zu erkennen. Selbst für Mediziner sind sie nur schwer zu erkennen (nur durch genauere Hautuntersuchung oder Erbgutanalyse). Berghexen leben meist dort wo sie nicht allzuviel angst haben müssen entdeckt zu werden, also etwas abgelegen. Da die Haut ihr kostbarster Besitz ist wird eine Berghexe darauf achten das dieser nichts geschieht, so werden sie immer vor Kämpfen fliehen. Mit der Haut werden aber nicht die Erinnerungen des Opfers auch mitgenommen, so das dies zu Problemen mit den Bekannten des Opfers führen kann.

Beispiel Berghexe

Mental: Intelligence 2, Wits 3, Resolve 3
Physical: Strength 2, Dexterity 4, Stamina 3
Social: Presence 3 (1 without Skin), Manipulation 4 (1 without Skin), Compusure 5
Skills: Medicine 1, Athlethics 2, Brawl 2, Larceny 3, Stealth 3, Survival 3, Empathy 1, Intimidation 2, Persuation 2, Subterfuge 2
Merits: Natural Immunity, Toxin Resistance
Willpower: 8
Morality: n/a
Virtue: Fortitude
Vice: Envy
Defense: 3
Initiative: 9
Speed: 11
Size: 5
Health: 8
Supernatural Tolerance: 2
Aspects: Dead Skin (the skin can not be healed), Long Life, Semi-Permanent Talisman (skin does not rot, but there is no problem to take another), Vicious Skintaker (victim has to die)

Mögliche Verwendungen Empfehle auch mal ins Skinchangers zu schauen, für näheres zu Aspekten ebenso für weitere Ideen zu Wesen, welche die Haut Anderer tragen.

Kommentieren



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.