Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Kostenloses Regelwerk
Freitag, 6. April 2007, 16:44
SLA Industries #5

Da gegen ende des Jahres die Zweite Edition von SLA erscheinen soll (glaube es erst wenn meine Wenigkeit das Buch auch wirklich in den Händen hält), gibt es die erste Edition als kostenlosen Download. SLA Industries ist ein Spiel was von Schotten gemacht wurde, welche abgesehen davon das sie ziemliche verplaner sind auch eine ordentliche Portion des britischen schwarzen Humors haben müssen, da sie im Spiel die Frother, welche mehr oder weniger schottisch sind, zu drogensüchtigen Kämpfern gemacht haben.

Um SLA (wird Slay ausgesprochen) zu erklären, wird es von mir häufig mit Shadowrun verglichen, nur das man in SLA festangestellt ist und man nicht im verborgenen seine Einsätze durchzieht, sondern im Spotlight der Medien.

Das Regelwerk ist leider etwas unübersichtlich und mit Rechtschreibfehlern gespickt (und als Hardcopie auch noch schlecht gebunden), aber die Würfelprozedur ist recht einfach (man würfelt immer 2w10 addiert diese und dazu noch sein Skill-Wert und subtrahiert die vom SL angesagte Schwierigkeit, wenn man 11 oder mehr hat ist es gelungen). Das Fear-System wird in der nächsten Edition nicht mehr drin sein, da es inzwischen ja die Streß-Regeln gibt, welche mir auch besser gefallen.

Kommentieren



kagami, Mittwoch, 21. Mai 2008, 00:23
Der Link zum kostenlosen Download scheint nicht mehr zu funktionieren.
Ich habe jetzt den hier benutzt. Man muss sich registrieren, aber ich nehme an, dass musste man bei Deinem Link auch.

Die Links von Heute sind auch nicht mal das was sie früher mal waren.^^

Keine Ahnung ob man sich bei RPG.net dafür auch registrieren mußte, habe mir die Sachen ja gekauft...
Kommentieren
 

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.