Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Hundertster Eintrag
Sonntag, 22. April 2007, 22:28
Mein Blog #7

Mit diesem Eintrag sind es nun einhundert, auch wenn es in den letzten Tagen etwas weniger Artikel wurden. Aber keine Sorge es wird noch so einiges geben, habe schließlich noch einige Themen über welche unbedingt noch geschrieben werden muß ebenso wie sich auch ständig neue Themen aufdrängen. So wird es weitere Spiele geben, welche in absehbarer Zeit eine eigene Kolumne in meinem Blog erhalten werden (genaues wird aber noch nicht verraten). Und natürlich sollen die Spiele, welche bereits ein eigenen Bereich haben auch nicht zu kurz kommen. So wird es weiterhin für L5R eine Menge geben, aber auch für Cthulhu, DSA und SLA, ebenso wie für die WoD (aber vorerst nicht mit dem neuen Mage, da mich Atlantis so sehr nervt, das sich meine Wenigkeit das Spiel bis jetzt nicht zugelegt hat) wird kann man sich noch auf einiges freuen. Wobei der von mir bereits begonnene Weg, sich mit älteren und neueren Quellenbüchern sowie Fertigabenteuern und Kampagnen zu beschäftigen, weiter fortgesetzt wird. Der liebe Drudenfusz wird euch auch weiterhin nicht mit seinen Theorien zum Rollenspiel verschonen. Des weiteren wird es auch bei regelmäßiger Musik bleiben (auch wenn mich das Gefühl beschleicht das nur beim HipHop, was deutschsprachige Musik angeht, wirklich etwas passiert).

Freue mich das sich auch in den letzten Wochen neue Kommentatoren eingefunden haben, obwohl sie kritische Kommentare hinterlassen haben. Kann meine Meinung schließlich nicht überdenken, wenn man mich nicht auf meine Denkfehler hinweist. Halte schließlich starrköpfige Spießer, für das größte Problem der westlichen Welt (wo sich die Technik weiterentwickelt, die Menschen aber nicht). Damit der Drudenfusz sich also nicht auf Einbahnstraßen begibt, sind deine Kommentare, verehrter Leser, gefragt (aber natürlich mit Argumenten, welche einleuchtend sein sollten), denn Geschmack ist immer nur Subjektiv (auch wenn er mir hilft zu verstehen den Kommentator, also dich – meinen Leser, besser kennenzulernen).

Kommentieren



delightedpain, Sonntag, 22. April 2007, 22:59
Herzlichen Glückwunsch zum 100.! Weiter so.

Freu mich das du immer wieder mal reinsiehst, obwohl zu befürchten steht das dir mein Hobby (Rollenspiel) nichts anfangen kannst.
Kommentieren
 

di-vino, Montag, 23. April 2007, 02:44
Mir kommt es auch so vor, dass, was deutsche Musik angeht, nur aus dem Bereich HipHop wirklich Innovatives kommt. Allerdings sind das leider überwiegend Sachen, die es nicht in die Hitparaden schaffen.

Es gibt auch viele deutsche Bands a la Tocotronic, ClickClickDecker, Blumfeld, Kante, etc., die innovative Musik machen und ich sehr ansprechend finde.

Innovation ist ein schwammiger Begriff, der wohl stark vom persönlichen geschmack gefärbt wird.
Muß so leider sagen das mir von Blumfeld nichts innovatives bekannt ist, Kante ist ganz nett, Tocotronic haben schwar ihren stil geändert aber besonders Innovativ erschin es mir dennoch nicht, und was ClickClickDecker angeht fehlt mir da gerade die Erinnerung daran wie sich das angehört hatte, obwohl es mir irgendwann schon mal unterkamm, muß also meine mangelde Erinnerungen so deuten das es mir nicht wichtig erschin es mir zu merken. Werde mir aber alle Vier genannten Bands nochmals anhören um so verifizieren ob mir nicht vielleicht doch etwas entgeht.

Das waren ja nur vier Beispiele, was deutsche "gute" Musik betrifft. Natürlich kommt da noch der Geschmack und Ansichten dazu.

Gut und Innovativ sind aber nicht das selbe, Kante gefällt mir zum Beispiel auch recht gut.

Total uninnovative Musik ist nicht gut. Da herrscht also eine leichte Verbindung, zwischen "gut" und "innovativ". ;)

Ich weiß nicht wieso ich Euch so hasse - Gitarrenpopper dieser Stadt
Nur will sich mir nicht erschließen, was an musikalisch unbeholfenem Gedudel zu möchtegern-intellektuellen Texten jetzt "gut" oder "innovativ" sein soll.

@ delight: Es gibt Klassiker bei denen mir jeder ton und jede Silbe vertraut sind, welche mir aber immernoch gefllen, daß ist der unterschied schwichen Gut und Innovativ. Bei neuen Liedern, soll bitte auch wirklich etwas neues dabei sein, und nicht nur auf bereits bekanntem sich ausgeruht werden.

@ di-vino: Gut sind sie nur wenn sie einen auch mitnehmen (wofür man aber die bereitschaft besitzen muß sich auch mitnemen lassen zu wollen), Innovativ sind sie meist wahrlich nicht.
Kommentieren
 

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.