Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Honor's Veil
Samstag, 22. März 2008, 07:52
Legend of the Five Rings #26

Karten
Es gab zwei Karten die als Meta gegen Scorpion Dishonor-Bombs gedacht waren, Darling of the Season und Hidden Scandal, doch leider sind Beide recht nutzlos (Erstere weil Skorpione auch prima ohne Bomb auskommen und Zweitere weil es genügend Wege gibt sie zu ignorieren). Und die Scorpione etwas zu dämpfen (schließlich haben sie auch schon so einige Koteis gewonnen in dieser Season) wurde dann neulich Adeiko mit einem Errata versehen.

Für mich als Crane-Spieler gab es einige interessante Karten. An erster Stelle sei Daidoji Takihiro erwähnt, aber auch Kakita Tsukao scheint nützlich. Und mit Daidoji Zoushi hätte man langsam auch genug Crane mit dem Scout Keyword um ein reines Crane-Deck damit zu bauen. Ansonsten ist für defensive Honorrunner Kyuden Miya auch nicht schlecht.

Würde ansonsten Sagen das die Spider (und auch die Spieler mit Maw's Grave) am meisten von der Edition hatten. Nützlich Spider Peeps und einen brauchbaren Gunso (wovon die Crab und die Unicorn nur träumen können). Für die Phenixe gab es ein nettes Legacy Holding und auch ihren Clan Champion (siehe unten).

Kintani
Das goldene Tal, war einst der Handlungsort für zwei Rollenspielabenteuer, welche im Abenteuerband Honor's Veil zu finden waren. Warum die Karten Edition so heißt ist mir nicht ganz klar, außer das man das Cover benutz hat um das Dragon Stronghold zu illustrieren und das Crane Stronghold im einem der beiden Abenteuer vorkam (hat meine Wenigkeit eigentlich schon erwähnt wie gut mir das Crane Stronghold gefällt erwähnt? Dachte erst es sei nicht besonders, aber inzwischen... Habe das Gefühl das fast jeder Crane-Spieler inzwischen damit spielt). Um dem gleichnamigen Abenteuer gerecht zu werden hätten anstelle der Drachen die Löwen ein Starter bekommen sollen.

Hoffe aber da Alderac alte Abenteuer wohl nicht vergessen hat (man haben mit die einst gefallen, Charakterentscheidungen und so), daß sie vielleicht das Kintani nochmals im Rollenspiel aufgreifen, fand es nämlich ziemlich gelungen.

Handlung
Werde jetzt nicht von den Abenteuern reden, sondern von aktuellen Ereignissen in Rokugan. Also nachdem die Löwen (ebenso wie die Mantis) während Stronger Than Steel aus der Hauptstadt verbannt wurden, ist der Feuer Drache wieder nach Tengoku zurückgekehrt und nun sind die Löwen wieder zurück. Das Naoya die Löwen in die Stadt gelassen hätte führte dazu das er sich vor den Elemental Mastern rechtvertiden sollte, was er aber nicht tat, stattdesen offenbarte sich Shiba Tsukimi als Clan Champion.

Was sonst noch passiert:
Honor's Veil, Part I und Honor's Veil, Part II

Kommentieren



rollsomedice, Mittwoch, 26. März 2008, 18:28
Quengelei ;-)
[offtopic]
Dominik vom Rollenspiel-Almanach hat Dir ein Stöckchen zugeworfen:
http://www.rollenspiel-almanach.de/26-03-2008/rpg-stoeckchen-zuviel-des-guten

Stöckchen gefangen
Siehe hier
Kommentieren
 

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.