Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Kotei Karlsruhe 2008
Sonntag, 16. März 2008, 17:39
Legend of the Five Rings #25

War letzte Woche auf meinem ersten Kotei, mußte dafür quer durch Deutschland nach Karlsruhe (eine Stadt die aussieht als wäre sie in den Siebzigern stehen geblieben – also häßlich. Straßenschilder hätte man ruhig auch ein paar mehr anbringen können und vielleicht auch welche die man im dunklen findet. Doch statt Straßenschildern sieht man ständig Zigarettenautomaten). Auf der Bahnfahrt wurden Kazuja und meine Wenigkeit gefragt ob wir Piraten sein, was wir aber verneinten (schließlich spielt ja keiner von uns Beiden Mantis). Wer meine Wenigkeit war sprach sich wohl recht schnell auf dem Kotei herum (hatte ja schließlich im Asako Board groß angekündigt den Kotei zu rocken, mußte mir schwer verkneifen nicht lauthals Stopfen aus Klassenfahrt zu singen).

Mein Deck
Stronghold
Kyuden Kyotei
Dynasty Deck (40)
Events
1x A New Wall
1x The Shogun's Peace
Personalties
1x Doji Domotai (exp.3)
1x Daidoji Kikaze (exp.)
1x Doji Yasuyo (exp.3)
1x Doji Jun'ai
1x Daidoji Takihiro (exp.)
1x Doji Nagori (exp.)
1x Kakita Noritoshi (exp.2)
1x Naoharu
3x Doji Ayano
3x Kakita Noriko
3x Doji Hakuseki
3x Asahina Beniha
3x Asahina Ekei
Holdings
3x Marketplace
3x Secluded Waystation
3x Covernor's Court
1x Emerald Competitor
1x Kitsune Den
1x House of the Fallen Blossom
1x Tempels of Gisei Toshi
1x Shrine to Fukurokojin
1x Shrine of the Sun
Fate Deck (40)
Items
1x Koutetsu Meiyo
1x Daimyo's Blade
1x Emerald Champion's Mempo
Follower
3x Gunso Chitose
3x Wardens
Rings
1x Ring of Fire
1x Ring of Water
Actions
2x Determination
3x First and Final Strike
2x Hired Killer
3x Impromtu Duel
3x Single Strike Style
3x The Fortunes Smile
2x Two-Front War
3x Warrior Challenge
3x Weigh the Cost
Spells
3x Touch of Ice
2x Touch of Death

Hatte es als Joy Division Themen Deck eingereicht, mit Nagori als Ian Curtis (der seine Frau Doji Jorihime, welche ja auch nicht im Deck ist, nicht mit auf Tour nimmt); deshalb gibt es auch keine Send Home Actions (außer die auf Jun'ai, aber die verkörpert ja Annik in meinem Deck), schließlich schickt man keine Leute weg wenn man ein Konzert machen will. Hatte relativ kurzfristig (also eigentlich erst Sonnabendfrüh, direkt vor dem Kotei) erst aufgeschrieben warum das Deck ein Themen Deck ist habe sogar jede einzelen Karte (mehr oder weniger gut) in Zusammenhang gesetzt, genutz hat es mir leider nicht...

Turnier
Das Turnier wurde vom Kyuden Karlsruhe organisiert (wodurch einige der besten Spieler Deutschlands selbst nicht teilnahmen, da Salman zum Beispiel TO machte). Der am häufigsten vertretene Clan waren die Crane (was mich etwas überraschte), danach kamen dann schon die Scorpion. Für mich lief das Turnier leider nicht so gut, hatte aber dennoch Spaß. Interessanter Weise spielte Faber auch Crane (hatte erwartet ihn mit Dragon anzutreffen); sein Dynasty Deck war meinem recht ähnich (er spielte keinen Noritoshi aber wohl mehrfach den kleinen Kakita Hideo), während sein Fate Deck mehr Movement enthielt; doch auch er schaffte es nicht in die Top16 (er hätte den Crane den Naga Temple als Kotei Choice gewählt, vielleicht schafft er es ja noch in dieser Season).

Das Tao des Fu Leng
Am Abend wurde das Sake-Turnier etwas verschoben, da die Spider (wozu auch Spieler mit Maw's Grave zählen) doch tatsächlich mehr Siege als die Crab Spieler geholt hatten, wodurch der Top of Clan jeweils (natürlich nur von Crab und Spider) antreten konnte damit man um das Tao spielen kann. First Tobi trat mit seinem Oni-Deck (Maw's Grave) gegen Hida Mizutoshi an. Es wurde Best of Three gespielt, und meine Person war aufgeregter als bei allen spielen die meine Wenigkeit selbst auf dem Turnier gespielt hatte. Leider gewann Tobi nur ein Spiel, so behalten die Crab vorerst weiterhin das Tao (vielleicht ändert sich das ja noch in Nürnberg).

Sonntag
Hatte mir spontan ein neues Deck für die Open Challenge gebaut und damit recht häufig gewonnen (und nur einmal verloren). Ins Finale kam ein DVD Scorpion und ein ToD Unicorn (genau die beiden Strongholds mit denen die Crane wohl momentan am meisten Probleme haben). Marcus Finger (Scorpion) gewann und nahm als Kotei Choice Zakyo Toshi. Meine Wenigkeit erhielt vom Top-Crane (Lukas Vogelsang) eine Domotai in Full-Bleed (wollte nochmals Danke sagen).

Fazit
Mir hat das Wochenende jedenfall riesen Spaß gemacht, und werde wohl anfang Oktober wieder in Karlsruhe aufschlagen, denn dann findet dort die Europa Meisterschaft (welche gleichzeitig auch die Weltmeisterschaft ist) statt (vielleicht schneidet meine Wenigkeit dann auch etwas besser ab).

Kommentieren



drudenfusz, Mittwoch, 19. März 2008, 23:09
Oni verschlingt Daigotsu!
Wollte euch das Bild nicht vorenthalten:

First Tobi hatte als Top of Clan 10 mal Daigotsu in Full-Bleed bekommen. Einen verbrante er und einen aß er (wie zu sehen ist), die anderen gab er weg, da er mit Daigotsu ja nichts anfangen kann, schließlich spielt First Tobi mit Maw's Grave (also kein Spider Stronghold, dennoch zählt man als Spider; doch Daigotsu kann man dennoch nicht ins Deck nehmen, da Loyal).
Kommentieren
 

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.