Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Backlinks und PageRank
Samstag, 12. April 2008, 05:00
Mit einer Musik #48

Finde es ja immer wieder interessant von welchen Internet-Seiten die Leute zu meinem Blog finden, besonders die Suchbegriffe in Suchmaschinen, welche ja meist dann doch Google ist (wo mein Blog momentan wohl ein PageRank von 3 hat). Habe mich also vor kurzem mal kundig gemacht wie man diese Daten offenlegen kann, damit Alle daran teilhaben können und nicht nur meine Person es einen Tag lang in den Referrers sehen kann. Deshalb gibt es seit einer Woche Backlinks in meinem Blog. Doch beim Surfen zu dieser Thematik ist mir aufgefallen das es da wohl einige Anbieter gibt die Link-Tauschbörsen anbieten damit Jene die daran Teilnehmen sich gegenseitig verlinken um bessere Ratings in Suchmaschinen zu erhalten; finde so etwas irgendwie abstoßend!

Statt meine Zeit weiter mit PageRank-Quatsch zu verschwenden, geht’s bei mir weiter wie bisher, obwohl meine Wenigkeit da natürlich auch ein paar neue Rollenspiel-Projekte am starten ist (mehr dazu bei Gelegenheit).

Nun aber wieder Musik:
Christian Venus
mit
3Uhr Morgens

Kommentieren



liza iii., Samstag, 12. April 2008, 16:26
Geht mir ähnlich, wenn ich meine Referrers betrachte. Besonders mulmig wird mir, wenn jemand "Liza III. Zürich" bei google.de oder google.at sucht. Neue Stalker?

Oder vielleicht auch einfach nur Freunde die sich deine URL nicht merken können? Weiß nämlich das es in meinem Bekanntenkreis mindest einen solchen Fall gab.
Kommentieren
 

dogma75, Sonntag, 13. April 2008, 15:03
Thema Link-Tauschbörsen
Ein Freund von mir ist selbstständig. Für seinen Vater und ihn ist es ganz normal, dass sie Geld dafür bezahlen, so dass sie sehr weit oben (unter den ersten 10 Links) bei den großen Suchmaschinen gelistet werden. Krank, oder?!?

Der Song ist sehr gut!!! Kannte den Typ / die Gruppe gar nicht. Hab dann gleich mal heute morgen ein bisschen "gegoogelt" (ja ich weiß eine Riesensünde". Bin dann auf seiner Myspace-Seite rausgekommen. Gibts die schon länger?

Gruß

Dogma75

Dein selbstständiger Freund sollte vorsichtig damit sein da Google, Link-Tauschbörsen nicht zu mögen scheint, kümmern die sich ab und an in Up-dates um solche, so das der PageRank danach eventuell richtig im Keller ist. Habe da einige Geschichten gelesen...

Was Christian Venus angeht, scheint es ihn/die wohl seit letztem Jahr zu geben. Im November erschien die Single, bin aber erst dieses Jahr darauf gestoßen (vor einigen Wochen schon).
Kommentieren
 

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.