Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Also schrieb Drudenfusz
Interaktionen zwischen Operatives und Shivern
Mittwoch, 23. April 2008, 10:38
SLA Industries #15

Neben den Operatives gibt es die Shiver, welche die Straßen sicherer machen sollen. Die verschiedenen Typen von Shivern werden im Mort Quellenbuch vorgestellt, ebenfalls dort findet man Vorschläge wie viel man wohl braucht um einen Shiver zu bestechen und eine Richtlinie zur Interaktionen zwischen Operatives und Shivern. Letztes ist fürs Spiel die interessantere, gerade auch für die Spieler. Habe mir deshalb die Freiheit genommen und sie mal kurz übersetzt.

1. Kein Operative darf ohne schriftliche Autorisation einen Shiver danach fragen einen Zivillisten zu gefährden.

2. Kein Operative darf einen Shiver behindern, welcher schon für einen Operative mit höherer SCL arbeitet.

3. Kein Operative darf einen Shiver, egal unter welchen Umständen, um die Unterbrechung von Brandbekämpfung anhalten.

4. Kein Operative darf einen Shiver um die Erledigung von Aufgaben bitten, für die der Operative bezahlt wird.

5. Bevor ein Shiver eine Aufgabe für einen Operative übernehmen kann, muß erst die Autorisation durch dessen Sergeant oder anderweitigen Offizier erfolgen.

6. Ein Operative übernimmt die komplette Verantwortung über die Handlungen der Shiver, welche nach seinen Anweisungen handeln.

7. Operatives haben keine Befugnisse gegenüber Dispersal oder Enforcer Shivern.

8. Shiver müssen sich immer bewußt machen das die Sicherheit der Zivillisten das oberste Gebot ist.

9. Falls ein Operative Zweifel an der Leistung oder den Handlungen des Shivers hat, ist es seine Pflicht dies dessen Vorgesetzten zu melden, und nicht sich selbst darum zu kümmern.

10. Falls ein Shiver Zweifel an der Leistung oder den Handlungen des Operatives hat, ist es seine Pflicht dies seinen Vorgesetztenten zu melden, und nicht sich selbst darum zu kümmern.

11. Kein Operative kann Befehle einer Shiver Einheit außerkraftsetzten, welche von einem Leutnant oder höheren Ranges stammen.

Kommentieren



kamil, Mittwoch, 23. April 2008, 22:04
Habe das Sourcebook erst gestern erhalten und noch nicht gelesen. Werde ich noch unbedingt machen müssen.

Welche Quellenbücher hast du sonst so zu SLA?

SLA Grundregelwerk, Karma, Contract Directory und Mort...habe aber auch noch kein einziges durchgelesen. SLA ist als Projekt geplant, weil es schon rockt.

Hast ja damit alles was man braucht.
Mein nächster SLA Artikel wird sich wohl endlich mit dem Directory beschäftigen.

Da fehlt ja nur noch SLA B... ^^

Über SLA B wird hier gesprochen sobald meine Wenigkeit es für angemessen hält...

Du hast es aber schon gelesen, oder?

Ja und auch schon mit B_u_G über Kleinigkeiten gesprochen. Außerdem waren mir so einige Dinge ja auch schon vorher klar, sind ja schließlich Hausregeln die schon Verwendung fanden oder zumindest Bekannt sind.
Kommentieren
 

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.